ehemaliges Bauernhaus mit 3-Zimmer-Einliegerwohnung
Übersicht
Beim Schulhaus 6
8478 Thalheim an der Thur

Einfamilienhaus
Anzahl Zimmer: 9
Wohnfläche: 275
Baujahr: 1820
Verfügbar: nach Vereinbarung

Miete/m2/Jahr: CHF 850'000.00

Öffentl. Verkehr: 100 m
Autobahn: 5000 m
Einkauf: 2000 m
Kindergarten: 2000 m
Primarschule: 2000 m
Oberstufe: 5000 m
Grundrissplan
Herunterladen

Beschreibung

Wir verkaufen in Thalheim an der Thur (im Dorfkern von Gütighausen) ein ehemaliges Bauernhaus mit Einliegerwohnung. Die freistehende Liegenschaft steht leicht erhöht über der Durchgangsstrasse und östlich des früheren Schulhauses, an gut besonnter Wohnlage; mit Orientierung nach Osten und Westen.

Das Haus wurde im Jahr 1820 erstellt und wird insbesondere durch die Ostseite mit ihrer Fachwerkwand geprägt. Beim Gebäude handelt es sich um ein denkmalgeschütztes Objekt. Es ist im Inventar der Denkmalschutzobjekte des Kantons Zürich unter Inventar-Blatt Nr. 62 eingetragen. Der Hausteil wurde vor rund 40 Jahren kernsaniert und befindet sich hauptsächlich im Originalzustand. Sämtliche Installationen sind noch funktionstüchtig, unabhängig dessen sind Sanierungsmassnahmen angezeigt. Die Einliegerwohnung wurde in den vergangenen Jahren laufend erweitert und Teile erneuert.

Durch die grosszügigen Raumverhältnisse bietet dieses ehemalige Bauernhaus viel Spielraum für die individuelle Entfaltung.

(Anmerkung: die angegebenen Flächenangabe von 275 m2 sowie Zimmeranzahl 9 verstehen sich inkl. Einliegerwohnung)

Infrastruktur

In unmittelbarer Nähe befindet sich die Busstation mit Verbindungen nach Winterthur im 1/2h-Takt via Andelfingen oder Seuzach. Einkaufmöglichkeiten für den täglichen Bedarf finden sich im Bezirkshauptort Andelfingen. Der Autobahnanschluss A4 für den Individualverkehr ist ebenfalls in Andelfingen mit Verbindungen nach Schaffhausen und Winterthur (A1). Die Gemeinde Thalheim an der Thur ist ideal für alle Liebhaber von Naturschönheiten so liegt die idyllische Thur «vor der Haustüre».

Verkaufsrichtpreis: Fr. 850'000.00

Für ergänzende Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



Besichtigung
Name: Christian Künzle
Tel: 044 / 5041903
Kontakt
Name: Christian Künzle
Tel: 044 / 5041903

Objektreferenz:
.oah8v.g80d4

Kontaktieren Sie direkt den Inserenten:


Frau
Herr


















Copyright © 2022 - HORLACHER & KÜNZLE AG für Immobiliendienstleistungen - Alle Rechte vorbehalten.